Musik

Konzerthighlights 2021 – die besten Konzerte und Shows

Wie sehr wir alle schon Konzerte und gemeinsame Live-Erlebnisse vermissen, müssen wir an dieser Stelle nicht nochmal erwähnen. Aber die guten Nachrichten sind: es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wir haben schon mal die besten Konzerte & Shows für euch zusammengefasst.

Alle Konzerte & Showhighlights

2020 – ein Jahr, das wir alle nicht vergessen werden. Schwierige Zeiten liegen hinter uns und ein bisschen müssen wir wohl auch noch durchhalten. Durchhalten, bis wieder Normalität einkehrt, bis wir wieder unsere Freunde umarmen können und bis wir wieder gemeinsam auf Konzerten & Festivals feiern können. Wir wollen euch die Wartezeit verkürzen und haben die besten Konzerte und Shows 2021 für euch zusammengefasst – und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Slipknot live in Graz

Slipknot

Slipknot kommen 2021 wieder live nach Österreich. Am 28. Juli spielt Slipknot im Rahmen der We Are Not Your Kind Tour in der Stadthalle in Graz. Neben den regulären Tickets gibt es bei Ticketmaster etwas ganz besonderes für alle Fans – sichert euch die exklusiven Slipknot VIP Packages und ihr bekommt die besten Plätze, spezielles Fan Merchandise, früheren Zugang zur Halle und vieles mehr.

Ilse DeLange live in Wien

Am 21. Dezember 2021 kommt die niederländische Sängerin live nach Wien. In ihrer Heimat den Niederlanden ist Ilse DeLange längst ein Star. Seit dem 2. Platz beim Eurovision Song Contest 2014 mit The Common Linnets feiert sie auch internationale Erfolge. Aktuell ist Ilse DeLange in der 7. Staffel von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert im TV zu sehen. Wir freuen uns auf das Konzert in der Grellen Forelle in Wien!

Louis Tomlinson – Der One Direction Star in Wien

Louis Tomlinson

2021 spielt Louis Tomlinson ein exklusives Österreich-Konzert! Die ausverkaufte Show des One Direction Stars findet am 27. August im Wiener Gasometer statt. Kreisch-Alarm ist vorprogrammiert! Wir können es schon gar nicht mehr erwarten!

Carla Bruni zu Gast in Wien

Carla Bruni

Carla Bruni stellt ihr neues Album vor und geht auf Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Am 11. September 2021 macht Carla Bruni im Wiener Konzerthaus halt. Für das neue Album hat Carla Bruni gemeinsam mit Albin de la Simone eine Sammlung von 17 Songs produziert, die ein Verlangen nach „ruhiger Simplizität“ spiegelt. Der Multi-Instrumentalist de la Simon hat die Lieder mit „zärtlichen Arrangements“ unterlegt, die Gefühle von Freiheit, Freundschaft und Liebe vermitteln sollen.

RuPaul’s Drag Race im Wiener Gasometer

RuPaul's Drag Race

Bald hat das Warten ein Ende – die bereits zum zweiten Mal verschobene Show von Asia O‘ Hara und ihren Drag Queens wird nun am 30. Mai im Gasometer nachgeholt. Was ihr zu erwarten habt? Wir können nur so viel sagen – es wird schillernder, glitzernder und spektakulärer als je zuvor.

Vienna Metal Meeting 2021 mit Satyricon, Katatonia, Sacred Reich und vielen mehr

Vienna Metal Meeting

Auch alle Fans des Vienna Metal Meetings müssen sich schon sehr lange gedulden. Am 22. Mai 2021 ist es aber soweit – das Vienna Metal Meeting findet in der Arena in Wien statt. Dieses Jahr sind Satyricon, Katatonia, Sacred Reich, Ensiferum, Tankard, Asphyx und viele mehr dabei. So viel ist klar: Es wird laut!