Musik

Vorfreude: Unsere Live-Highlights 2021

Wir müssen wirklich schon lange warten. Darauf, dass wieder Normalität einkehrt. Darauf, dass wir wieder unsere Familie & Freunde umarmen können. Und auch darauf, dass wir endlich wieder bei Konzerten unserer Lieblingsbands live mitsingen und mitjubeln können. Bis dahin stimmen wir uns schon mal von Zuhause ein.

Tickets

Hier gibt es unsere Konzerthighlights später im Jahr und 2021 – wir können es schon gar nicht mehr erwarten!

Edmund – Leiwand Tour 2020

Edmund

Das Duo, bestehend aus Markus Kadensky und Roman Messner, ist aktuell wohl eine der erfolgreichsten Austro Pop Bands. Mit dem kürzlich erschienenen Album „Leiwand“ gehen Edmund im Herbst auf große Tour durch Österreich und Deutschland und präsentiert ihr neue Musik live.

Tour Daten Edmund Live

Ahoi! Pop Sommer 2021 – Donaulände Linz

Ahoi! Pop 2021

Eigentlich hätte das Ahoi! Pop in Linz Mitte Juli diesen Jahres stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Open Air auf nächstes Jahr verschoben. Aber die guten Nachrichten sind, dass das Line Up in unveränderter Form auch 2021 bestehen bleibt und wir freuen uns schon jetzt, wenn hochkarätige Acts aus der österreichischen und deutschen Musikszene die Linzer Donaulände beehren. Mit dabei sind Wanda, Sido, Folkshilfe und Edmund.

Capital Bra – Live in Wien

Capital Bra

An Capital Bra führt in der deutschen Musikszene kein Weg vorbei. Im Herbst vergangenen Jahres erschien sein aktuelles Album „Berlin lebt 2“, das er gemeinsam mit Samra aufgenommen hat. Darauf zu finden ist auch der Nummer 1 Hits „110“ mit Sängerin LEA und der Mega-Hit „Tilidin“. Auf alle Songs und die vielen Hits dürfen wir uns freuen, wenn Capital Bra & Samra live am 25. Mai 2021 in der Wiener Stadthalle spielen.

We Will Rock You – Das Queen-Musical live in Wien

We Will Rock You

Is this the real life? Is this just fantasy? Queen ist eine der größten Rockbands der Musikgeschichte und Freddie Mercury war wohl einer der begabtesten Musiker überhaupt. Hymnen wie „Bohemian Rhapsody“, „I want to break free“ oder „We are the Champions“ zählen zu den bekanntesten Musikstücken, die je geschrieben wurden. Das Hit-Musical „We Will Rock You“ kommt von 23. Februar bis 6. März 2022 nach Wien und zelebriert mit einer spektakulären neuen Inszenierung der englischen Originalproduktion die Musik und Karriere von Queen.

Tickets

folkshilfe – Live in Innsbruck

folkshilfe

Quetschn-Synthi-Pop – wie bitte? Alle folkhilfe Fans wissen natürlich Bescheid. Die Musik des Trios ist einfach unverkennbar. Sobald man „Simone“, „Sing“ oder „Schewan“ hört, muss man es den ganzen Tag nachsummen. Die Musik geht einfach ins Ohr und verbreitet gute Laune. Wir lieben es! Am 4. März 2021 kommt die folkshilfe live nach Innsbruck und am 10. Juli sind sie beim Ahoi! Pop Sommer zu Gast.

Tickets

Gotthard – Live in Wien

Gotthard

Das ist euch alles viel zu leise? Kein Problem, wir haben auch lauten Gitarrensound für euch. Wie wäre es mit den Hard Rock Legenden Gotthard? Die Band aus Lugano ist mit über 2 Millionen verkauften Alben und 11 Nummer 1 Alben eine der erfolgreichsten Schweizer Bands überhaupt. Am 8. Januar 2021 kommen Gotthard live in den Gasometer nach Wien.

Tickets

Gmunden Rockt 2021 – mit Pizzera & Jaus, Nico Santos, Silbermond, Alvaro Soler, Revolverheld und Gregor Meyle

Gmunden Rockt

Eigentlich sollten wir ja alle schon Ende Mai am Rathausplatz in Gmunden stehen und mitfeiern. Natürlich sind wir traurig, dass das dieses Jahr nicht klappt. Umso mehr freuen wir uns, dass für das Open Air Highlight in Oberösterreich schon der neue Termin feststeht – und sogar auf zwei Wochenende erweitert wird. Von 28. bis 31. Mai und 4. bis 6. Juni 2021 begrüßt Gmunden Rockt Pizzera & Jaus, Seiler & Speer, Silbermond, Alvaro Soler, Gregor Meyle, Nico Santos und Revolverheld. Und das Ganze vor malerischer Kulisse mit Bergpanorama und direkt am See.

Tickets