Musik

Unsere Top 6 Louis Tomlinson Songs

Mit One Direction spielte Louis Tomlinson in den größten Arenen dieser Welt, doch auch mit seiner Solokarriere verzeichnet der britische Sänger große Erfolge. Am 11. November veröffentlicht Louis endlich sein zweites Studioalbum „Faith In The Future“, mit dem er 2023 auch auf Tour geht und am 13. September ein Konzert in Wien spielt – um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, haben wir euch hier unsere Top 6 Louis Tomlinson Songs zusammengestellt!

Louis Tomlinson Tickets für Wien 2023

Seit Beginn seiner Solokarriere hat Louis Tomlinson zahlreiche Singles, sowie ein Studio-Album veröffentlicht. Sein Solo-Debut hatte der mittlerweile 30-jährige Sänger 2016 mit der Single „Just Hold On“, welche er mit dem amerikanischen Star-DJ Steve Aoki aufgenommen hat. Schon zu dem Zeitpunkt war klar, dass sein Sound sich seit der One-Direction-Ära gewandelt hat und er neben Pop auch von Indie-, Rock- und Electro-Elementen Gebrauch macht. Trotzdem ist der bewährte One-Direction-Sound noch immer gut in Louis Tomlinsons Musik zu erkennen. Die Songs des Briten sind zwar jeder für sich mitreißend und catchy, jedoch gibt es unserer Meinung nach ein paar, die besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

6. Back To You (feat. Bebe Rexha & Digital Farm Animals)

Louis Tomlinson - Back to You (Official Video) ft. Bebe Rexha, Digital Farm Animals

Mit „Back To You“ featuring Bebe Rexha und Digital Farm Animals hat Louis ein halbes Jahr nach Beginn seiner Solo-Karriere einen Hit gelandet, der mittlerweile etwa eine halbe Milliarde Streams sowohl auf Spotify, als auch auf Youtube verzeichnet. Wenn 1/5 einer der erfolgreichsten Boybands des letzten Jahrzehnts auf die Stimme von Mega-Hits wie „In The Name of Love“ oder „Me, Myself & I“ trifft, kann ja auch nur etwas Gutes dabei rauskommen. Heute genauso wie damals sorgt der Song dank der perfekt harmonierenden Stimmen und einer catchy Melodie für Ohrwürmer bei Fans und Nicht-Fans auf der ganzen Welt und hat sich dadurch auch Platz 6 der besten Louis Tomlinson Lieder verdient.

5. Miss You

Louis Tomlinson - Miss You (Official Video)

Im selben Jahr wie „Back To You“ released Louis schließlich den Track „Miss You“ – ein Song mit markanten Gitarrenklängen, der einem gute Laune macht und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Der in Doncaster aufgewachsene Sänger besingt die Zeiten, in denen er durchgehend Party machte, ohne es wirklich genießen zu können. Der Grund? Er realisiert, dass er die Person vermisst, in die er verliebt ist. Die Single hat es in unsere Top 6 geschafft, da die Lyrics für viele sehr nachvollziehbar sind, die Melodie catchy ist und Louis hier auch mit seinem Gesang besonders überzeugen kann.

4. All Along

Louis Tomlinson - all along (unreleased song) - (lyrics)

Auf Platz 4 der besten Louis Tomlinson Songs ist ein Fan-Favorit, der jedoch leider nie offiziell released wurde: „All Along“. Für Louies (= Louis Tomlinson Fans) hat der unreleaste Song einen besonderen Platz im Herzen, da die Lyrics viel Interpretationsspielraum lassen und von vielen als sehr emotional aufgefasst werden. Das Lied handelt von einer früheren Beziehung, die aufgrund Louis‘ eigener Naivität in die Brüche ging, was der Sänger heute bereut: „It was you all along“, singt er. In einem Interview ist Louis Tomlinson erst kürzlich auf „All Along“ und andere Demo-Songs eingegangen, hat aber in dem Zuge verkündet, dass der Fan-Favorit nicht auf dem neuen Album erscheinen wird.

3. Always You

Louis Tomlinson - Always You (Official Lyric Video)

Der Song „Always You“ erschien 2020 auf Louis Tomlinsons erstem Studioalbum „Walls“. Bereits vor Veröffentlichung postete der Musiker ein Snippet des Tracks und stoß damit schnell auf große Begeisterung auf Seiten seiner Fans. Auf der Track By Track Version seines Albums, in der er auf jedes Lied einzeln eingeht, erklärt Louis, dass der Song ein Breakup-Song ist. In den Lyrics geht es darum, all diese Dinge und Orte zu sehen und zu besuchen, die einen an diese eine Person erinnern. Der Brite selbst bezeichnet den Songtext als „quiet autobiographical lyrics“, da er während seiner One-Direction-Zeiten die ganze Welt bereisen durfte, es sich jedoch ohne diese eine Person trotzdem einfach nicht ganz richtig angefühlt hat.

2. Bigger Than Me

Louis Tomlinson - Bigger Than Me (Official Video)

Auf dem zweiten Platz unserer Top 6 Louis Tomlinson Lieder befindet sich seine aktuellste Single „Bigger Than Me“, die schonmal einen Vorgeschmack auf sein bald erscheinendes Album „Faith In The Future“ gibt. Starke Vocals gepaart mit einer einprägsamen Melodie machen Louis aktuelle Single zu einem Hit, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht. „Bigger Than Me“ ist ein Song, den man einfach nur laut mitgrölen kann, egal wo man gerade ist – ob zu Hause, im Auto oder beim Ausgehen. Und hoffentlich bald auch bei einem Louis Tomlinson Konzert!

1. Two Of Us

Louis Tomlinson - Two of Us (Official Video)

Den ersten Platz in unserer Top 6 hat sich ein Song von Louis Tomlinson mit besonders viel Tiefgang verdient. „Two Of Us“ erschien bereits 2019 als Single-Auskopplung aus seinem Studioalbum und ist eines der emotionalsten und persönlichsten Lieder, die der Brite in seiner gesamten Solokarriere je geschrieben hat. Louis ist gemeinsam mit seinen Geschwistern, seiner Mutter und seinem Stiefvater im englischen Doncaster aufgewachsen – sowohl zu seinen jüngeren Geschwistern, als auch besonders zu seiner Mutter hatte der Musiker ein sehr enges Verhältnis. Doch dann kam 2016 der Schicksalsschlag: Louis‘ Mutter, Johannah Deakin, starb im Alter von gerade einmal 43 Jahren und ließ dabei sieben Kinder zurück, die jüngsten waren erst zwei Jahre alt. Den Verlust seiner Mutter verarbeitet Louis Tomlinson in der Single „Two Of Us“, die am 7. März 2019 veröffentlicht wurde: „I’ll be living one life for the two of us“. Nur wenige Tage später verstarb jedoch auch Louis‘ kleine Schwester Felicité (auch Fizzy genannt) im Alter von 18 Jahren. Der Song repräsentiert also eine sehr schwere Phase im Leben des Musikers und wird daher sowohl von Fans, als auch von uns besonders geschätzt.

Am 14. Oktober erschien außerdem Louis‘ neue und – wie erwartet – sehr überzeugende Single „Out Of My System“… und lässt die Vorfreude auf das Album und die Louis Tomlinson Tour 2023 umso mehr wachsen!

Louis Tomlinson - Out Of My System (Official Lyric Video)

Wir freuen uns genauso sehr wie ihr, den Briten bald wieder live zu sehen und sowohl seine Top-Songs, als auch die Lieder seines bald erscheinenden Albums „Faith In The Future“ beim Louis Tomlinson Konzert in der Wiener Stadthalle D am 13. September 2023 zu hören. Tickets für die Show gibt’s bei Ticketmaster!