Musik

orbit kommt im Dezember 2023 live nach Wien | Infos & Tickets

Sänger und Produzent orbit geht im Dezember auf Tournee und kommt dabei auch nach Österreich! Der Electronic Artist begeistert seit 2020 mit seinem atmosphärischen Soundscape aus der Kombination von Akustikgitarre und Synthesizern. Alle Infos zum Künstler, dem Konzert am 11. Dezember in Wien sowie den Tickets gibt's hier im Blog.

orbit Karten für Wien ab 26.04. 16 Uhr

orbit spielte bereits auf Festivals, eröffnete als Support-Act für seinen Freund Parra for Cuva und performte auf über 20 privaten Events in Wäldern und Hinterhöfen in ganz Deutschland. Im Dezember letzten Jahres ging er als erstes Mal auf eigene Headliner-Tour. Dieses Jahr könnt ihr das Ausnahmetalent am 11. Dezember erneut auf eigener Tour live in Wien erleben! Tickets gibt es ab Mittwoch (26.04.) um 16 Uhr hier bei Ticketmaster.

orbit live in Wien | Tour 2023

Der orbit Ticket-Vorverkauf startet am 26.04. um 16 Uhr!

orbit Konzert-Tickets für Dezember 2023

Heimat als Zufluchtsort für musikalische Visionen

orbit ist das Electronic-Projekt vom 28-jährigen Produzenten und Songschreiber Marcel Heym. Die Reise begann am Anfang seiner Zwanziger, während er als Musikproduzent arbeitete und nach Berlin zog um seinen Zielen nachzueifern. Nach einiger Zeit wurde ihm klar, dass er sein Glück nicht im schnelllebigen Durcheinander der Metropole finden wird. Sodann zog es Marcel zurück in die Heimat, wo er nach einigen Wochen voller Ideen und Visionen sein Künstlerprojekt „orbit“ startete – eine Hommage an seine Wurzeln in der Heimat.

Seine Debüt-EPPerspectives“ erschien im Jahr 2020 und die enthaltene gleichnamige Single kann bereits über unglaubliche elf Millionen Streams auf Spotify verzeichnen. Anstatt orbit ein simples Produkt der Industrie werden zulassen, entwickelte sich das Projekt zusammen mit seinen Freunden zu einem kreativen Space für kollektive Zusammenarbeit bei der Kunstwerke, handgefertigtes Merchandise und Musikvideos wie das zu „Perspectives“ zustande kommen.

orbit – Perspectives (Diary 1)

Neue EP „Sunday by the River“ ist im April erschienen

Im April 2023 erschien die bereits dritte EPSunday by the River“ des Dream-Pop-Projekts. Mit dem neuen Werk bewegt sich der Sound weiter in die Richtung dunkler Synthesizer-Soundscapes, sanfter Akustikgitarren und seichter Vocals. Der Sänger kombiniert lyrisch das Landleben mit einer musikalischen Traumwelt in die man sich als Hörer*in hineinversetzen kann.

It came to me in a process of learning to accept and even admiring the night side of life.

orbit

orbit live in Wien 2023: Vorverkaufsstart ab Mittwoch

Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am Mittwoch (26.04.) um 16 Uhr. Tickets sind für alle Fans bei Ticketmaster erhältlich!