Musik

$uicideboy$ kommen im März 2023 für ein Konzert nach Wien | Infos + Tickets

Im Rahmen ihrer „Grey Day Europe Tour 2023“ kommen die $uicideboy$ am 22. März für ein Konzert nach Österreich! Auf was ihr euch freuen könnt und wie ihr an Tickets für die Show in Wien kommt, erfahrt ihr hier im Blog.

$uicideboy$ Tickets für Wien 2023

Bereits im August, September und Oktober 2022 waren die $uicideboy$ mit ihrem aktuell neusten Album „Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation“ auf großer Tour quer durch Nordamerika. Es wird also höchste Zeit, dass wir die beiden Jungs aus New Orleans auch in Österreich auf der Bühne live erleben können.

$uicideboy$ – Grey Day Europe Tour 2023 | Live in Wien

Tickets ab 15. Dezember im Ticketmaster Presale!

$uicideboy$ live in Wien Tickets

Mit ihrem neusten Werk haben die beiden Künstler auch gleich nochmal einen kleinen eigenen Rekord aufgestellt, denn aktuell ist „Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation“ auch gleichzeitig eines ihrer erfolgreichsten Alben. In Deutschland und Österreich ist die Platte gleich weitaus höher in die Charts eingestiegen als ihre vorherigen Produktionen.

Dabei war der Weg für die beiden Musiker alles andere als einfach, denn bis $crim und Ruby Da Cherry mit ihrer Musik Erfolge verzeichnen konnten, dauerte es seine Zeit. Doch die beiden Cousins hatten schon im jungen Alter viel für Musik übrig. Ruby gründete bereits mit 13 Jahren seine eigene Punk-Band und $crim versuchte sein Glück als DJ. Beide durchleben eine harte Kindheit, bei beiden blieb der Erfolg zunächst aus und beide kämpften schon früh mit ihren ganz eigenen Problemen. $crim’s Leben ist bestimmt von seiner Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit. Und Ruby kämpft schon seit lange mit schweren Depressionen.

Doch 2014 beschlossen die beiden Musiker schließlich, wenn sie nicht bis zu ihrem 30. Geburtstag erfolgreich werden würden, würden sie beide Selbstmord begehen. Glücklicherweise kam es dazu nie, da $uicideboy$ mit ihren ersten EPs „Kill Yourself Part I: The Suicide Saga“ bis „Kill Yourself Part X: The Resurrection Saga“ bei den Massen landen. Einer der Gründe für ihren Erfolg waren auch die in folgenden Jahren angesetzten Touren mit Künstlern wie XXXTentacion oder Pouya.

Den nun folgenden Output der beiden Musiker kann man getrost als enorm beschreiben, denn es folgten in den Jahren 2014 bis 2020 um die 30 verschiedenen EPs, inklusive zusätzlicher Single Auskopplungen. Bis jetzt gilt die legendäre „Kill Yourself Saga“ als ein wahrer Klassiker der $uicideboy$. Mit ihrer ersten Single „Paris“ gelang ihnen zudem auch ein absoluter Hit, der viel Anklang ernten konnte.

$UICIDEBOY$ - PARIS

Mit „I Want to Die in New Orleans“ erschien dann 2018 ihr erstes offizielles Album was sich auch sogleich auf Platz neun der US Billboard 200 Charts katapultierte. Es folgten die beiden Alben „Stop Staring at the Shadows“ und „Long Term Effects of Suffering“, die sich ebenfalls beide in den Charts behaupten konnten. Eine überaus interessante EP der beiden Jungs aus New Orleans ist aber definitiv „Live Fast, Die Whenever“, die zusammen mit blink-182 Schlagzeuger Travis Barker entstand und eine einzigartige Kombination aus Rap und Punk beinhaltet. Das neuste Werk der $uicideboy$, das Album „Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation“, kommt dabei lyrisch eloquenter daher ohne dabei an Schärfe oder an den für $uicideboy$-Songs typischen Themen zu verlieren.

$uicideboy$ veröffentlichen Single und kündigen neue EP an!

Ihre Single mit dem Namen „My Swisher Sweet, But My Sig Sauer“ erschien am 2. Dezember und ist ihre bis dato neuste Single! Zusammen mit dem Rapper Germ bekommt ihr hier einen typischen $uicideboy$-Track geboten. Dabei schaffte der Song gleich innerhalb der ersten Woche beinahe 5 Millionen Streams auf Spotify. Doch neben der neuen Single könnt ihr euch auch gleich auf eine neue EP der beiden Rapper freuen. Denn passend zum regulären Verkaufsstart am 16. Dezember erscheint dann auch die neue EP mit dem Namen „DIRTIESTNASTIEST$UICIDE“.

$UICIDEBOY$ x GERM - MY SWISHER SWEET, BUT MY SIG SAUER (Lyric Video)

Grey Day Europe Tour 2023 | Alle Infos zu den Tickets

Tickets ab Donnerstag im Ticketmaster Presale

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, um 10:00 Uhr beginnt unser Ticketmaster Presale. Dadurch könnt ihr eure $uicideboy$ Tickets einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart sichern! Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur in diesem Fall ein Tag früher.

Early Entry Tickets für die $uicideboy$ Shows

Wenn ihr dann die Möglichkeit habt euch eure Lieblingstickets zu sichern, dann bekommt ihr auch gleich die Option Early Entry Tickets zu buchen! Dadurch gibt es ca. 30 Minuten vor dem offiziellen Einlass Zugang zum Veranstaltungsort, wodurch ihr den perfekten Stehplatz für das Konzert an vorderster Reihe ergattern könnt.

Bei den verschiedenen Möglichkeiten euch eure Lieblingstickets zu sichern, sollte bestimmt auch eine dabei gewesen sein, die am Besten zu euch passt. Denn die unglaubliche Live-Energie, die die beiden Künstler bei ihren Shows verbreiten, ist garantiert einen Besuch wert.