Comedy

Willy Astor – Jäger des verlorenen Satzes

Willy Astor ist wieder live unterwegs. Hier gibt es alle Infos zu seinem neuen Programm "Jäger des verlorenen Satzes" - alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein!

Tickets

Das Multitalent aus München ist wieder live unterwegs und macht auch in Österreich halt. Am 29. November 2020 kommt Willy Astor in den Kulturraum TRENK.S in Marchtrenk und präsentiert sein neues Programm „Jäger des verlorenen Satzes“. Wie Willy Astor selber sagt, ist sein neues Programm für „Wortschrittene“. Er erzählt „sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano, er wird zwar nicht so gut spielen wie es der Paolo conte , singt dafür aber von Nudeln die früher mal Teig waren und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren.“ Und? Jeden Wortwitz verstanden? Wir dürfen jedenfalls auf einen lustigen Abend gespannt sein!

Willy Astor

Willy Astor

Kulturraum TRENK.S, Marchtrenk

29. November 2020

Tickets

Der deutsche Kabarettist, Musiker und Komponist ist seit den 1990er Jahren aus dem Kabarett nicht mehr wegzudenken. Er spielt mit Worten wie kein anderer – wie er in seinen Stücken „Radkäppchen und der böse Golf“ oder „Rauchermärchen“ bewiesen hat.

Neben seinen Wortwitzen und Sprachspielereien ist Willy Astor auch ein wahres Musiktalent. Seine umgetexteten Lieder wie See-Haus in the Freising sun (angelehnt an den The Animals Klassiker House of the rising sun) oder Bello Immobilie (Bello e impossibile von Gianna Nannini) haben Kult-Status unter Willy Astor Fans. Genauso singt Willy Astor aber auch in Kinderliedern von „Eule Eulalia“, „Ingo Knito“ oder „Ilse und ich“ und hat Kabarett und Musik in seinen Kinderkabarettprogrammen verbunden.

Der „Stern des Südens“ – die FC Bayern Hymne schlechthin – ist wohl Willy Astors größter musikalischer Karriereerfolg. Komponiert wurde das Stück 1997 gemeinsam mit Stephan Lehmann und wurde bis heute in ein Dutzend Sprachen übersetzt und wohl von Millionen Menschen mitgesungen.