Musik

Cashmo kommt im Herbst nach Wien | Alle Infos und Tickets

Diesen Herbst geht der erfolgreiche Deutsch-Rapper Cashmo passend zu seinem neuen Album auf große „HOEZ & BROZ II“-Tour. Dabei macht er auch in Wien Halt. Alle Infos und Tickets gibt's hier!

Tickets für Cashmo in Wien

Bald ist es endlich soweit: Cashmo geht auf Tour! Mit dabei hat er neben Klassikern wie „Spielo“, „Brudi“, „NTM“ und „Alman“ auch sein neues Album „HOEZ & BROZ II“. Unterstützt wird Cashmo auf Tour vom italienisch-deutschen Rapper TIMEY, sowie von Special Guests in jeder Stadt.

CASHMO „HOEZ & BROZ II“-Tour 2022

Jetzt Tickets sichern!

CASHMO Tickets Wien

Rap aus dem Gefängnis heraus

Rapper Cashmo hatte es in seiner Kindheit nicht leicht. Bereits als elfjähriger Junge kam er wegen Verhaltensauffälligkeiten und Diebstahl ins Jugendheim, bevor er schließlich zu mehreren Haftstrafen verurteilt wurde. Während seiner Haft begann Cashmo, sich für Deutschrap zu interessieren und wurde so dazu inspiriert, selbst Musik aufzunehmen. Er schloss sich mit weiteren Häftlingen zusammen und produzierte mit ihnen gemeinsam zahlreiche Songs, die als Wegbereiter für seine Karriere dienten. In den darauffolgenden Jahren etablierte Cashmo sich als Rapper, eröffnete sein eigenes Tonstudio und knüpfte wichtige Kontakte zu anderen Giganten der Industrie. Einen nationalen Bekanntheitsgrad erreichte der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Achim Welsch heißt, spätestens mit der 2016 erschienenen Single „Brudi“. Auf Youtube hat das zugehörige Musikvideo über zwei Millionen Views. Seitdem ist Cashmo nicht mehr zu halten: Er produziert einen Hit nach dem anderen und hat sich somit im deutschsprachigen Raum schon längst einen Namen gemacht.

CASHMO ►BRUDI◄ prod Cashmo (Official Video)

Songs mit Tiefgang

In seinen von Ehrlichkeit geprägten Songs verarbeitet Cashmo seine schwere Vergangenheit. Ein Wendepunkt war dabei das Jahr 1994, in dem seine Mutter gemeinsam mit ihm und seiner Schwester Cashmos Vater, und somit auch ein Leben in Sicherheit verließ. Seit diesem Zeitpunkt lebte die Familie in Armut und in ständiger Flucht vor Cashmos Vater. Doch dann der Schock: Der Grund, weshalb die Familie den Vater verließ, basierte auf einer reinen Lüge von Cashmos Schwester, die ihren Vater des sexuellen Missbrauchs beschuldigte. Diese schwere Phase in seinem Leben verarbeitet der Rapper in seinem 2017 erschienenen Album „1994“.

Auch in seiner 2020 erschienenen Single „Ich hass dich“ greift er das Thema wieder auf und singt über den Schmerz, den seine Schwester seiner Familie mit der Lüge zugefügt hat.

Ich hass‘ dich, du hast mein Leben so zerstört
All die Lügen über Papa und ich hoff‘, dass du es hörst
Du nahmst mir alles, den Vater und die Kindheit
Das Haus, in dem wir wohnten, sag, wie konnten wir so blind sein?

Cashmo in der Single „Ich hass dich“

Die Hoez & Broz Ära

Ende 2017 veröffentlicht Cashmo sein Album „Hoez & Broz“ – und startet somit in eine neue Ära. Mit dem Track „Spielo“ landete er direkt einen Hit und bewies, dass er auch nach fast zwei Jahrzenten in der Industrie noch immer abliefern kann. Bald soll mit „Hoez & Broz II“ die Fortsetzung des Albums erscheinen, mit der Cashmo dann im Herbst 2022 auf Tour geht und auch nach Wien kommt. Einen Vorgeschmack auf das neue Album bekommt ihr hier:

Sichert euch jetzt Tickets für Cashmos Show der „Hoez & Broz II“-Tour in Wien bei Ticketmaster und erlebt den Rapper live mit!