Musik

City and Colour | Exklusives Konzert im Herbst in Wien

Dallas Green kommt am 18. Oktober mit seinem Musikprojekt „City and Colour“ live zu uns nach Österreich! Alle Infos zu dem Sänger und zum Ticketvorverkauf für die Show in Wien am 21. April gibt's hier im Blog.

Tickets für City and Colour live in Wien

Richtig gehört: Der kanadische Musiker Dallas Green bringt sein Akustik-Solo-Projekt „City and Colour“ bald auf Tour und macht dabei auch Halt in Österreich! Am 18. Oktober könnt ihr euch im Wiener Flex auf einen ausgelassenen Abend voll mit den emotionalen Songs von City and Colour freuen. Tickets dafür könnt ihr euch schon ab dem 21. April um 11 Uhr hier bei Ticketmaster sichern!

City and Colour Live-Show in Österreich

Tickets gibt’s ab 21. April um 11 Uhr bei Ticketmaster!

City and Colour Tickets für Wien

Von Alexisonfire zum Akustik-Solo-Projekt

Dallas Green startete bereits Anfang der 2000er durch – damals jedoch gemeinsam mit seinen Bandkollegen von Alexisonfire, die mit Post Hardcore auf sich aufmerksam gemacht haben.

Alexisonfire - This Could Be Anywhere In The World (Official Video)

Auch neben der Band hat Dallas Green schnell angefangen selbst Musik zu veröffentlichen und sein Soloprojekt „City and Colour“ gegründet, noch während er als Sänger und Gitarrist in Alexisonfire aktiv war. Was es mit dem Titel seines Projekts auf sich hat? Dallas Vorname ist eine Stadt, sein Nachname eine Farbe – easy!

Der bisher einschneidendste Song in der Karriere von City and Colour erschien schon vor etwa fünfzehn Jahren auf dem Album „Bring Me Your Love“. Bis heute wurde City and Colours Song „The Girl“ auf Spotify bereits über 100 Millionen Mal von Fans auf der ganzen Welt gestreamt.

City and Colour - The Girl (Official Music Video)

Auf Tour mit „The Love Still Held Me Near“

Über die Jahre hat City and Colours zahlreiche Songs und Alben veröffentlicht, mit denen Dallas Green Mal für Mal gezeigt hat, welch sanfte Klänge er mit einer Gitarre und seiner Stimme erzeugen kann. Erst kürzlich, am 31. März bekamen wir dann endlich das aktuellste Projekt von City and Colours zu hören, sein neues Studioalbum „The Love Still Held Me Near“.

Wenn wir uns so die Musik von City and Colour so anhören wundert es uns nicht, dass der Musiker im Laufe seiner Karriere bereits 3 JUNOs sowie diverse weitere Auszeichungen für seine Lieder erhalten hat!

Unsere Freude, den Kanadier und die gefühlvollen Songs seines aktuellen Albums dieses Jahr in Österreich live hören zu können, ist daher natürlich umso größer. Ab dem 21. April um 11 Uhr könnt ihr euch Tickets für die City and Colour Live-Show am 18. Oktober in Wien sichern!