Musik

Helene Fischer: „Jetzt oder Nie“ ist ARD-Olympia-Song

Helene Fischer ist mit ihrer neuesten Single "Jetzt oder Nie" in den nächsten Wochen häufiger zu hören: Der Song aus ihrem Nummer 1 Album "Rausch" ist der offizielle Olympia-Song der ARD und soll unseren Sportler*innen in China bei den Winterspielen 2022 ordentlich einheizen. Am Freitag um 18 Uhr feiert das Musikvideo zum Hit Weltpremiere auf YouTube.

Helene Fischer auf RAUSCH Tour 2023

Helene Fischer ist bald wieder in allen Ohren! Zum Start der Olympischen Winterspiele 2022 präsentiert die ARD ihren offiziellen Song: „Jetzt oder Nie“ aus dem Chart-Erfolg „Rausch“ passt nicht nur vom Titel und den Lyrics perfekt zum ersten sportlichen Großereignis des Jahres. Die Power-Hymne steckt voller Energie und Leidenschaft – und dem perfekten Songtitel als Motto im Kampf um die Medaillen!

Die neue Single und der neue offizielle Remix sind ab sofort auf den Streaming-Portalen eurer Wahl zu hören. Die TV-Sender und die Künstlerin möchten mit dem Song allen deutschen Olympia-Teilnehmer*innen viel Glück und Erfolg in China wünschen. Helene Fischer äußert sich zum neuen Song wie folgt:

Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich „jetzt oder nie“ geheißen hat. Meist habe ich mich für „jetzt“ entschieden und bin damit gut gefahren. Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.“

Helene Fischer 2022, dpa

Helene Fischers neuer Song „Jetzt oder Nie“ feiert Video-Premiere

Kurz nach der feierlichen Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2022 feiert auch das offizielle Video zur neuen Single Premiere. Am Freitag um 18 Uhr könnt ihr das neue Helene Fischer Musikvideo auf YouTube sehen – oder schaut direkt hier rein:

Helene Fischer - Jetzt oder nie (Offizielles Musikvideo)

Der neue Song erzählt von dem Gefühl, nichts mehr aufzuschieben oder zurückzuhalten, sondern zusammen den Moment zu leben und volle 100% zu geben. „Jetzt oder nie / Kein Weg soll für uns zu weit sein / Denn heute werden Träume wahr / Wir sind unserem Glück so nah / Jetzt oder nie“, singt die preisgekrönte Sängerin, Songwriterin und Entertainerin. Zeilen, die den Sportler*innen, Teams und allen Beteiligten aus der Seele sprechen und den olympischen Geist perfekt beschreiben.

Helene Fischer: Rausch – Live – Die Tour 2023 startet in rund einem Jahr

In ungefähr einem Jahr startet die große Helene Fischer Tournee zum neuen Album „Rausch“ quer durch Österreich und Deutschland! Tour-Start ist Mitte März 2023 in Bremen, Deutschland, ehe es für die erfolgreiche Künstlerin durch viele weitere deutsche Städte geht. Zwischen dem 05. und 10. September können ihre Fans Helene Fischer dann auch in der Wiener Stadthalle live auf ihrer großen Tour erleben. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren!