Musik

The 1975 performen im Juni live in Wien | Alle Infos im Blog

The 1975 kommen am 5. Juni für ein exklusives Konzert zu uns nach Österreich! Tickets für die Live-Show der britischen Band um Matty Healy in Wien gibt's ab dem 9. Februar um 10 Uhr bei Ticketmaster. Alle Infos findet ihr im Blog.

Tickets für The 1975 in Österreich

Ja, richtig gelesen: The 1975 kommen zu uns nach Österreich! Die britische Band hat zur Freude ihrer Fans ein Konzert in Wien am 5. Juni 2023 angekündigt. Ihr könnt euch freuen auf unterhaltsame Songtext-Änderungen, eine ausgelassene Stimmung und einen unvergesslichen Abend im Wiener Gasometer. Tickets für das The 1975 Konzert in Österreich könnt ihr euch ab dem 9. Februar um 10 Uhr morgens bei Ticketmaster sichern.

The 1975 live in Wien

Tickets ab Freitag, den 9.02. um 10 Uhr

The 1975 Tickets bei Ticketmaster

Ein Konzert-Erlebnis wie kein anderes

Melancholische Melodien, ein unvergleichliches Gemeinschaftsgefühl, unterhaltsame Lyrics-Changes und jede Menge Bühnen-Chaos – das beschreibt die Konzerte der britischen Gruppe The 1975 ziemlich gut.

Wer auf ein The 1975 Konzert geht darf live miterleben, wie Matty Healy sich zum Beispiel mit Autotune austobt. Dadurch entstanden bereits so einige lustige Momentaufnahmen und Songtext-Veränderungen, die nicht nur zu Running Gags in der Fangemeinschaft wurden, sondern auch auf TikTok viral gingen… der Satz „Don’t throw menthols on this stage… don’t like menthols“ wird wohl den meisten The 1975 Fans bekannt vorkommen.

https://www.tiktok.com/@lyricdiffusion/video/7171387998146252037?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7119884763665909254

Für viel Neid und Aufsehen hat der The 1975 Sänger Matt Healy außerdem dadurch gesorgt, dass er eine alte Tradition wieder hat aufleben lassen. Auf ihrer Tour hat der Frontman in den letzten Monaten mehrmals Fans dazu eingeladen, ihm auf der Bühne Gesellschaft zu leisten – der Traum eines jeden The 1975 Fans! Und nicht nur das, Matty Healy gab außerdem ein paar seiner Fans sowie seinem Sicherheitsbeamten während seiner Performance von „Robbers“ einen einvernehmlichen (!) Kuss. Da werden auch wir ganz neidisch. 💘

@fakeb1ond1e

NO FUCKING WAY!! SHE MANIFESTED THIS SHIT 🕯️🕯️@godsfavdumbass #1975 #minneapolis1975 #mattyhealy1975 #mattyhealykiss #mattyhealylive

♬ original sound – courtneyyy💫

Being Funny In A Foreign Language

Ein wesentlicher Bestandteil der The 1975 Shows ist neben der unterhaltsamen Darbietung ihrer Hits der letzten Jahre wie „Somebody Else“, „Robbers“ oder „TOOTIMETOOTIMETOOTIME“ auch das Performen der Songs des aktuellen Albums „Being Funny In A Foreign Language“. Das Publikum freut sich jedes Mal aufs neue insbesondere auf die Fan-Favourites „I’m In Love With You“ und „About You“, auf dem auch Carly Holt, die Frau des The 1975 Gitarristen Adam Hann, zu hören ist.

The 1975 - About You

Den Hintergrund des Titels des im Oktober 2022 erschienenen Albums „Being Funny In A Foreign Language“ erklärt Matty Healy so:

When I’ve seen people being funny in a foreign language, it’s the height of intelligence, and, therefore, the height of empathy. I think that if everybody was able to be funny in a foreign language, it would probably save the world.

Matty Healy – The 1975

Das Album beginnt wie gewohnt mit dem so vertrauten, aber auch stets differenzierten „The 1975“-Intro der Band und nimmt seine Hörer*innen anschließend mit auf eine emotionale Suche nach unverfälschten Momenten. Dabei setzen die Texte sich mit Liebe und Verlust in einem Post-Pandemischen- und Post-Internet-Zeitalter auseinander, gepaart mit einem Hauch von Selbstironie, die für Matty Healy so typisch ist. „I feel like people are craving things that are remarkable that require as little technology as possible“, so Matty.

Wer jetzt genau wie wir Lust darauf bekommen hat, The 1975 einmal live zu erleben, hat Glück. Am 5. Juni 2023 kommt die Gruppe auch zu uns nach Österreich! Tickets für das Konzert von The 1975 in Wien könnt ihr euch ab dem 9. Februar um 10 Uhr bei Ticketmaster sichern.