Sport

Wrestling-Events des Jahres in Österreich: Folgende WWE Stars sind in Wien 2024 live dabei

Let's get ready to rumble! Nach fünf Jahren kehrt die WWE endlich nach Wien zurück und liefert im Mai 2024 ein Wrestling-Spektakel der Extraklasse - und hat die jede Menge WWE Superstars dabei! Alle Informationen zum Event und zu den diesjährigen Wrestlern in Wien 2024 findest du hier im Ticketmaster Blog.

WWE Live Tickets

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 kommt WWE Live nach Wien und bringt die größten Wrestling-Stars in die Stadthalle D.

UPDATE (17. April): Nun steht auch fest, welche Superstars beim einzigen WWE Live Tour-Stopp in Österreich 2024 in der Stadthalle aufeinandertreffen:

WWE Live in Wien 2024 – Matches

Undisputed WWE Universal Championship Match 

  • „The American Nightmare“ Cody Rhodes vs Shinsuke Nakamura

WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match 

  • Jey Uso vs Drew McIntyre vs Damian Priest 

Intercontinental Championship Triple Threat Match 

  • Sami Zayn vs Finn Balor vs „The Ring General“ GUNTHER 

RAW Tag Team Championship Match 

  • Awesome Truth vs  „Dirty“ Dominik Mysterio / JD McDonagh 
  • Randy Orton vs Solo Sikoa 
  • Bianca Belair / Naomi / Jade Cargill vs Asuka / Kairi Sane / Dakota Kai
  • LA Knight vs AJ Styles 
  • Becky Lynch vs Nia Jax 

WWE Live | Wien 2024 | Tour-Termin & Tickets

WWE Live Tickets

Neben regulären Tickets für die Wrestling-Show des Jahres 2024 in Österreich gibt es ab dem Vorverkaufsstart am Donnerstag, den 22. Februar 2024 auch limitierte Meet & Greet VIP Packages – nur solange der Vorrat reicht! Freut auch auf folgende Wrestling-Stars am 2. Mai 2024 in der Stadthalle Wien – und trefft mit eurer WWE Live VIP Karte eventuell eine*n der folgenden Superstars:

Cody Rhodes aka The American Nightmare

Als Sohn des WWE Hall-of-Famers Dusty Rhodes und als Bruder von Dustin Rhodes, alias Goldust, wurde Cody Rhodes das Wrestling praktisch in die Wiege gelegt. Er trat bereits unter mehreren Ringnamen auf; nun kannst du ihn als The American Nightmare live erleben. Bekannt ist der Wrestler durch seine Beteiligung an einigen der prominentesten und beliebtesten Matches und Storylines der modernen Wrestling-Geschichte. Als Gewinner mehrerer Titel wie WWE Intercontinental Champion und WWE Tag Team Champion ist Cody Rhodes ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Cody Rhodes makes an electric entrance: Money in the Bank 2023 highlights

Bianca Belair aka The EST of WWE

„The StrongEST, The ToughEST, The QuickEST, The GreatEST“ – Das ist Bianca Belair, die EST of WWE. Der aufstrebende Star der Frauen-Division erkämpfte sich ihren Respekt unter anderem mit dem Gewinn des Women’s Royal Rumble Match 2021. Beeindruckende Athletik, Kraft und Ausdauer, gepaart mit ihrem spektakulären Signature Move, dem „Kiss of Death“, machen sie zu einer nicht zu unterschätzenden Kraft im Frauen-Wrestling.

Bianca Belair and Sasha Banks made history in Wrestlemania 37 main event: SmackDown, Dec. 31, 2021

Randy Orten

Auch als „The Viper“ oder „The Apex Predator“ bekannt, zählt Randy Orton zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Persönlichkeiten in der Welt des professionellen Wrestlings. Sein Gimmick als manipulativer und berechnender Wrestler, der Gegner mit Taktik überlistet, bescherte ihm bereits Titel wie World Heavyweight Champion, Intercontinental Champion und den Gewinn des Royal Rumble Matches.

Randy Orton makes his earth-shattering return: Survivor Series: WarGames 2023 highlights

Drew McIntyre

Auch bekannt als „The Scottish Warrior“ oder „The Chosen One“, ist Drew McIntyre zweifelsohne eine dominante Präsenz in der WWE. Als Gewinner der WWE International Championship und weiteren Titeln hat er sich einen Namen als herausragende Persönlichkeit im modernen professionellen Wrestling gemacht. Sein Gimmick als ernsthafter und kampfbereiter Athlet spiegelt seinen Hintergrund und seine Ambitionen im Wrestling wider.

LA Knight stands up to Drew McIntyre: SmackDown highlights, Feb. 16, 2024

Shaun Ricker aka LA Knight

Nach seinem Debüt in der NXT-Entwicklungsliga entwickelte er sich schnell zu einer herausragenden Persönlichkeit und gewann die NXT Million Dollar Championship sowie viele weitere Titel. Bekannt ist er durch sein selbstbewusstes und charismatisches Auftreten, und oft verkörpert er das Bild eines siegessicheren Superstars, was seine jetzige Karriere mit zahlreichen Titeln klar bestätigt.

LA Knight secures Elimination Chamber berth over Ivar: Raw highlights, Feb. 12, 2024

Kevin Owens

Rebellisch und unberechenbar – So ist Kevin Owens im Ring bekannt. Auch als „Prizefighter“ bezeichnet, ist er bereit, alles zu tun, um an die Spitze zu gelangen. Das zeigt sich auch in seinen zahlreichen Auszeichnungen als Sieger der NXT-Championship und als Gewinner mehrerer WWE Championships. Sein aggressiver Wrestling-Stil bewährt sich im Ring und verschafft ihm einen Platz als einer der führenden Wrestler der WWE.

Kevin Owens is back!

Jey Uso

Auch bekannt unter dem Tag Team-Namen „The Usos“ zusammen mit seinem Bruder Jimmy Uso, gewann der gefeierte Wrestler einige Titel wie den WWE Tag Team Champion und den SmackDown Tag Team Champion. Durch seine charismatische Art weiß er genau, wie er das Publikum unterhält, und nutzt sein technisches Geschick, gepaart mit kraftvollen Aktionen, um seine Gegner zu besiegen.

Jey Uso & The New Day vs. Imperium: Raw highlights, Feb. 12, 2024

Nutze deine Chance, deine WWE-Lieblinge live zu sehen – oder dank Meet&Greet Option sogar persönlich zu treffen – und sichere dir Tickets für WWE Live in Wien 2024.