Comedy

Lachmuskeltraining mit unseren Lieblingscomedians

Erlebt Kabarett live! Von Viktor Gernot, über Ilka Bessin und Michael Mittermeier. Wir haben unsere Kabarett und Comedy Highlights für euch zusammengefasst. Also aufgepasst – Lachmuskeltraining garantiert!

Tickets

Ilka Bessin – „Blöde Fragen – Blöde Antworten“

Ilka Bessin

Mit der Kunstfigur Cindy aus Marzahn feierte Ilka Bessin riesige Erfolge. Nun ist Ilka Bessin unter ihrem eigenen Namen unterwegs und präsentiert Anfang nächsten Jahres ihr neues Programm „Blöde Fragen – Blöde Antworten“ live in Wien. Der deutsche Comedy Star, bekannt für ihre schonungslose Schlagfertigkeit und direkte Art, kommt am 2. Februar 2021 ins Globe.

02. Februar 2021, 19:30 Uhr Globe Wien, Marx Halle – Wien

Tickets

Willy Astor – „Jäger des verlorenen Satzes“

Willy Astor

Willy Astor ist mit seinem Programm „Jäger des verlorenen Satzes“ unterwegs. Alles, was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano. Er wird zwar nicht so gut spielen wie es der Paolo conte, singt dafür aber von Nudeln die früher mal Teig waren und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren.

29. November 2020, 20 Uhr Kulturraum TRENK.S – Marchtrenk

Tickets

Viktor Gernot & his best friends – “Anniversary Tour”

Viktor Gernot

Viktor Gernot bringt uns nicht nur mit seinem Solo-Kabarett Programm zum Lachen, sondern nimmt uns mit „his best friends“ auch auf eine musikalische Reise mit. Und es ist nicht irgendeine Reise – sondern die 30-jährige Jubiläumsreise. Seit Anfang der 90er macht das Sextett gemeinsam swingend-jazzige Musik. Ob Broadway Tunes, Eigenkompositionen oder Parodien der großen Entertainer der Musikbranche – die Anniversary Tour lässt all dies hochleben!

15. Oktober 2020, 20 Uhr Kulturzentrum Melodium – Peuerbach

23. Oktober 2020, 20 Uhr Bräuhaus Efering – Eferding

Tickets

Christmas Chaos – mit Rea Garvey, Sasha und Michael Mittermeier

Christmas Chaos

Kurz vor Weihnachten wollen euch Rea Garvey, Sasha und Michael Mittermeier in Weihnachtsstimmung versetzen – und zwar mit einer Mischung aus Comedy und Musik! Die verbrannte Weihnachtsgans im Backofen, unerwartet Gäste und ein brennender Weihnachtsbaum – ein wahres Christmas Chaos! Kennen wir das nicht alle? Von 11. bis 13. Dezember 2020 kommt die vorweihnachtliche Show nach Wien.

11. Dezember 2020, 20 Uhr Wiener Stadthalle, Halle F – Wien

12. Dezember 2020, 20 Uhr Wiener Stadthalle, Halle F – Wien

13. Dezember 2020, 19 Uhr Wiener Stadthalle, Halle F – Wien

Tickets

Ricky Gervais – „SuperNature“

Ricky Gervais

Aktuell versucht Ricky Gervais uns mit Social Media Live Streams und der neuen Staffel seiner Netflix Serife After Life die Zeit zu verkürzen. Im Herbst kommt der berühmt-berüchtigte Comedy Superstar und Schauspieler live nach Wien. Der ursprünglich im Frühjahr 2020 angesetzte Termin, wird am 13. November 2020 nachgeholt. Die Show ist restlos ausverkauft.

13. November 2020, 19:30 Uhr Wiener Stadthalle, Halle F – Wien 

Alle Infos

Walter Kammerhofer – „Best Of“

Walter Kammerhofer

Walter Kammerhofer startet einen Angriff auf eure Lachmuskeln! Nachdem der österreichische Kabarettist  in seinem Programm „Offline“ mit der digitalen Welt abgerechnet hat, präsentiert nun sein „Best Of“.

05. September 2020, 20:00 Uhr Kulturzentrum Melodium – Peuerbach 

01. Oktober 2020, 20:00 Uhr VAZ Manglburg – Grieskirchen 

03. Oktober 2020, 20:00 Uhr Bräuhaus Eferding – Eferding 

Tickets