Musik

blink-182 kommt 2023 für ein Konzert nach Wien! | Alle Infos & Tickets zur Tour

Im September 2023 kommt blink-182 für ein Konzert nach Österreich! Alles, was ihr über die faszinierende Punk-Band wissen solltet, alle Infos zur Tour sowie wie ihr am frühesten Tickets bekommt, erfahrt ihr hier!

blink-182 Tickets findet ihr hier!

Die Jungs von blink-182 sind gar nicht mehr aus dem Punk-Genre wegzudenken. Mit ihren zahlreichen außergewöhnlichen Hits und diversen Erfolgen sind blink-182 wahre Idole der Rocklandschaft. Und nun ist die Gruppe nächstes Jahr auf großer UK & EU Tour! Deshalb könnt ihr die Band aus San Diego im Rahmen ihrer Tour auf einer Show in Wien live erleben. Dabei hat blink-182 gleich noch The Story So Far als Support Act mit am Start, um auch die Stimmung vor dem eigentlichen Konzert so richtig anzukurbeln.

blink-182 Tour 2023 | Österreich Termine

Erste Tickets gibt es ab Donnerstag, den 13. Oktober im Ticketmaster Presale!

blink-182 Tickets findet ihr hier!

Neuer blink-182 Song am Freitag!

Um die Ankündigung ihrer Tour auch so richtig gebührend zu feiern, könnt ihr euch neben vielen mitreißenden Shows auch gleich auf eine neue Single der Band freuen! Denn am Freitag, dem 14. Oktober, erscheint das neuste blink-182 Meisterwerk mit dem Namen „Edging“! Seit also am Freitag bereit, wenn die drei Punk-Legenden aus Kalifornien wieder mit ihrem energiegeladenen Sound überzeugen.

WE ARE COMING! to a city near you!

Neben Bands wie The Offspring, Rise Against, Pennywise oder Billy Talent ist auch blink-182 eine der erfolgreichsten Punk-Bands unserer Zeit! Dabei schaffte es blink-182 ähnlich wie viele ihrer Weggefährten den Punk massentauglicher und durchweg populärer zu machen! Nicht zuletzt auch wegen ihres eingängigen Sounds, der sich als eine Mischung aus Pop-Punk, Alternative Rock, aber auch wahrhaftigen Punk-Elementen zu einem einzigartigen und stimmigen Gesamtbild erstreckt. Aber alles der Reihe nach!

Für viele steht vielleicht eine Frage ungeklärt im Raum. Wieso eigentlich dieser kryptische Name „blink-182“? Als sich die Band 1992 bestehend aus Mark Hoppus, Tom DeLonge und Scott Raynor gründete, hieß sie anfänglich einfach nur „Blink“. Doch leider existierte schon dem Zeitpunkt eine Band mit eben diesem Namen. Deshalb entschloss man sich prompt für das Anhängsel „182“. Was genau aber das bedeuten soll, weiß keiner so genau. Nach der Gründung 1992 folgten 1995 und 1997 mit „Cheshire Cat“ und „Dude Ranch“ die ersten beiden Alben.

Dude Ranch is 25 today! I guess this is growing up.

Gepostet von blink-182 am Freitag, 17. Juni 2022

Der große Durchbruch erfolgte dann aber 1999 mit ihrem rekordverdächtigen und bis heute legendären Album „Enema Of The State“! Titel wie „All The Small Things“, „What’s My Age Again?“ oder „Adam’s Song“ bleiben sofort im Ohr und fesseln einen sofort. Dabei schaffte es blink-182 mit ihrem etwas softeren und eingängigen Punk viele Leute für das Genre zu begeistern, ohne dabei jedoch Abstriche an ihrem authentischen und rockigen Sound zu machen. Das sah man auch am Erfolg des Albums. In den USA schaffte blink-182 mit „Enema Of The State“ ganze fünf Mal Platin abzuräumen! Zu diesem Zeitpunkt war auch schon Scott Raynor von Travis Barker am Schlagzeug ersetzt worden, der auch bis heute der Drummer der Band ist.

blink-182 - All The Small Things (Official Music Video)

Das nächste Album „Take Off Your Pants And Jackets“ schaffte es sogleich an den Erfolg von „Enema Of The State“ anzuknüpfen und erneut die Charts zu stürmen. Dabei lässt sich auch hier der Sound der Band klar in die Strömung des Neo-Punks zuordnen. Auch das darauf folgende Album mit dem Namen „blink-182“ konnte sich vor Erfolg und Platin-Auszeichnungen nicht verstecken. Der auf dem Album enthaltene Song „I Miss You“ ist ein wahrer Klassiker der Band. Mit „Neighborhoods“ und „California“ erschienen 2011 und 2016 zwei weitere grandiose blink-182 Alben, die aber ihren Vorgängern nicht mehr ganz das Wasser reichen konnten.

Vielleicht lag dies auch an der Zwischenzeitlichen Trennung der Band. Denn als sich die Mitglieder 2005 eine Auszeit nahmen, um einfach mehr Zeit mit ihren Familien verbringen zu können, fanden sie erst wieder 2009 zusammen. Auch stieg 2015, noch vor dem Release von „California“, Tom DeLonge als Gitarrist, Sänger und eines der Gründungsmitglieder aus der Band aus und wurde durch Mark Skiba ersetzt. 2019 erschien dann ihr bis dato neustes und achtes Studioalbum mit dem Titel „Nine“. Ein Schicksalsschlag der viele Fans schockte war die 2021 verkündete Krebsdiagnose von Mark Hoppus. Jedoch bestätigte er nur wenige Monate später von seinem Sieg gegen den Krebs.

Bei der spannenden Geschichte von blink-182, ihren bahnbrechenden Erfolgen in der Musik und ihrem bedeutenden Einfluss auf das Genre ist ein blink-182 Konzert ganz klar eine Erfahrung wert! Denn der energiegeladene Neo-Punk der Band lässt die Herzen von jedem Freund des Rocks höher schlagen!

blink-182 Tour 2023 | Alle Ticket-Presales im Überblick

Damit ihr euch so früh wie möglich eure Lieblingstickets sichern könnt, bekommt ihr gleich eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten! Welche das alles sind und was für euch am besten passen könnte zeigen wir euch jetzt!

Ab Donnerstag: Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Der offizielle Verkaufsstart für die begehrten blink-182 Tickets beginnt am 17. Oktober 2022! Doch über unseren Ticketmaster Presale bekommt ihr die Karten schon ab Donnerstag, den 13. Oktober, ab 10:00 Uhr hier bei Ticketmaster. Dabei ist der Ticketmaster Presale offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur in diesem Fall vier Tage früher.