Musik

Akon kommt im Mai 2024 live nach Wien | Tickets ab Donnerstag, 8. Februar

Akon bringt im Frühjahr 2024 seine "The Superfan Tour" live nach Österreich! In Wien im Gasometer findet am Freitag, den 17. Mai das einzige Akon Konzert 2024 hierzulande statt. Die ersten Tickets gibt es am Donnerstag ab 10 Uhr bei Ticketmaster.

Akon Tickets ab Donnerstag hier

Party mit Akon! Ende 2023 brachte Akons „The Superfan Tour“ die US-amerikanischen Fans schon zum Feiern. Nun kündigt der Sänger endlich sein Bühnencomeback in Europa an! Mit dabei: Ein Akon Konzert in Österreich am 17. Mai 2024 im Wiener Gasometer. Sichert euch die ersten Tickets am Donnerstag um 10 Uhr vor allen anderen Fans im offiziellen Ticketmaster Presale – und seid sicher live dabei, wenn die Akon Tour im Mai 2024 in Österreich Halt macht!

Akon – The Superfan Tour 2024 | Live in Österreich | Termine & Tickets

Vorverkauf ab Donnerstag, 10 Uhr

Akon Tickets für Wien 2024

Der frisch angekündigte UK- und Europa-Teil der „The Superfan Tour“ umfasst zahlreiche neue Akon Konzerte im Frühjahr 2024 – neben der Show in Wien stehen auch vier Konzerte in Deutschland, eine Show in der Schweiz (Zürich) sowie ein Stopp in Tschechien (Prag) auf dem Tourplan.

Akon Tickets für Wien-Konzert 2024 am Donnerstag zuerst im Ticketmaster Presale

Für die Akon Shows in Deutschland und Österreich gibt es die Tickets bereits einen Tag vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart aller neuen Tour-Termine bereits bei Ticketmaster im Presale zu kaufen. Sichert euch die erste Chance auf Akon Tickets am Donnerstag, den 8. Februar um 10 Uhr morgens bereits bei Ticketmaster.

Alles, was ihr für den Kauf der Presale-Tickets benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – legt euch am besten jetzt schon ein kostenloses Kundenkonto an oder checkt die hinterlegten Daten nochmal bevor der Presale startet, um einen reibungslosen Ticketkauf zu gewährleisten.

Akon: vielseitig und einflussreich

Akon, geboren in St. Louis, Missouri, startete seine Musikkarriere vor 20 Jahren mit Hits wie „Locked Up“ und „Lonely“. Sein Debütalbum „Trouble“ (2004), gefolgt von „Konvicted“ zwei Jahre später, brachten dem Sänger weltweiten Erfolg und Awards. „Smack That“ ist aus den Clubs nicht mehr wegzudenken und wurde sogar für einen Grammy nominiert.

Akon – Smack That (Official Music Video) ft. Eminem

Das Album „Freedom“ (2008) zeigte dann einen ganz anderen Akon-Sound und lehnte mehr in Richtung Euro-Pop. Nach einer elfjährigen Pause veröffentlichte er 2019 dann „El Negreeto“ auf Spanisch und 2020 „Ain’t No Peace“ mit Kollaborationen mit unteranderem Mali Music und Rick Ross. Akon: vielseitig und einflussreich und ein prägender Künstler für die weltweite Musikindustrie. Hört hier direkt in die größten und besten Hits von Akon rein: