Musik

Preview

Gmunden Rockt 2021 wieder

Aufgrund der aktuellen Situation musste leider auch das Gmunden Rockt, das ursprünglich Ende Mai stattfinden hätte sollen, um ein Jahr verschoben werden. Aber nicht traurig sein: Wir haben gute News für euch!

Tickets

Alle Künstler die für 2020 zugesagt hatten, werden auch nächstes Jahr dabei sein. Und noch besser: Gmunden Rockt 2021 wird auf zwei Wochenenden ausgeweitet und es gibt noch mehr Konzerte! Wir haben alle Highlights der Open Air Konzertreihe in Oberösterreich für euch zusammengefasst.

Open Air vor Traumkulisse mit Pizzera & Jaus, Seiler & Speer, Nico Santos, Silbermond, Alvaro Soler, Gregor Meyle und Revolverheld

Das Gmunden Rockt findet von 28. bis 30. Mai 2021 und 4. bis 6. Juni 2021 direkt am Traunsee statt. An sechs Tagen gibt es die absoluten Highlights aus österreichischer und deutscher Pop/Rockmusik in sommerlicher Open-Air Stimmung. Neben den musikalischen Schmankerln ist auch die Location wirklich einmalig – direkt am Gmundner Rathausplatz vor malerischer Kulisse mit Bergpanorama.

Silbermond

Am ersten Tag des Open Air Festivals in Gmunden kommen alle Deutsch-Rock Fans auf ihre Kosten, wenn Silbermond die Bühne rockt. Die Band aus Sachsen rund um Stefanie Kloß wird ihr kürzlich veröffentlichtes Album „Schritte“ live präsentieren und wir sind uns ziemlich sicher, dass auch zu „Das Beste“ und „Symphonie“ – die wohl größten Hits der Band – gejubelt werden kann.

Tickets

Alvaro Soler Gregor Meyle

Am Samstag folgt ein weiteres Highlight, wenn Alvaro Soler und Gregor Meyle live am Start sind. Der sympathische Deutsch-Spanier Alvaro Soler wurde im Jahr 2015 mit seiner Single „El Mismo Sol“ bekannt. Der Sommerhit schaffte es bis in die Top 10 der österreichischen Charts. Ein Jahr später folgte mit „Sofia“ der nächste Hit, dieser erreichte sogar eine Top 5 Platzierung.

Gregor Meyle wird ebenfalls am 29. Mai 2021 den Gmundner Rathausplatz beehren. Über Stefan Raab’s Castingwettbewerb SSDSDSSWEMUGABRTLAD erlangte der Singer-Songwriter im Jahr 2007 Bekanntheit. Kurz darauf veröffentlichte er bereits sein erstes Album „So soll es sein“. 2014 nahm Gregor Meyle gemeinsam mit u.a. Xavier Naidoo, Sarah Connor und Andreas Gabalier an der TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ teil und feierte mit dem Album „New York – Stintino“ seine größten Charts-Erfolge.

Tickets

Pizzera & Jaus

Am Sonntag folgt dann der krönende Abschluss des ersten Wochenendes – mit dem momentan wohl erfolgreichsten Duo aus Österreich: Pizzera & Jaus. Paul Pizzera und Otto Jaus schwimmen derzeit auf einer Riesenerfolgswelle, die noch lange nicht vorbei sein wird. Das 2017 erschienene Album „Unerhört Solide“ und erreichte Platz 1 der österreichischen Albumcharts so wie Doppel Platin. Im Herbst 2019 wurde das aktuelle Album „Wer nicht fühlen will, muss hören“ veröffentlicht und hat jetzt bereits Gold Status. Wir freuen uns auf eine ausverkaufte Show von Pizzera & Jaus!

Tickets

Seiler & Speer

Das zweite Wochenende wird am 4. Juni 2021 von Seiler & Speer eröffnet. Pendl ist als Support mit dabei. Mit dem dritten Album „Für immer“ setzen Christopher Seiler und Bernhard Speer gerade ihre Erfolgsgeschichte fort. Das Werk stürmte direkt an die Spitze der Charts und hält sich bereits monatelang in den Top-Platzierungen. Die Singles „Ois OK“, „Herr Inspektor“ und „Ala bin“ laufen auf bei uns auf Heavy Rotation!

Am 5. Juni 2021 geht es mit dem deutschen Superstar Nico Santos weiter. Kürzlich gewann Nico Santos mit „Like I Love You“ den von Stefan Raab veranstalteten „Free ESC“ und erobert außerdem bei „Sing meinen Song“ die Zuschauerherzen. Der Durchstarter des Jahres bringt seine Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ auf die Open Air Bühne. Mit dabei ist natürlich auch sein kürzlich erschienenes neues Album.

Tickets

Am 6. Juni 2021 verabschieden Revolverheld das Gmunden Rockt. Die sympathischen Hamburger werden ihr aktuelles Album „Zimmer mit Blick“ sowie natürlich alle großen Hits wie „Ich lass für dich das Licht an“ oder „Halt dich an mir fest“ präsentieren. Sänger Johannes Strate sagt über die Band: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel positive Energie hatte. Wenn wir Konzerte spielen, dann gehen die Leute mit einem guten Gefühl nach Hause. Was uns also ausmacht ist, dass wir den Menschen etwas Positives mit auf den Weg geben.“ Wir freuen uns auf das Open Air Konzert von Revolverheld!

Tickets