Musik

Die Lochis sind zurück als „HE/RO“ Duo und kommen mit ihrem Debütalbum auch nach Wien!

HE/RO ehemals die Teenie-YouTube-Stars "Die Lochis" sind zurück, aber man erkennt sie kaum wieder. Das Zwillingsduo hat sich musikalisch neu erfunden und ist ins Punk-Rock-Pop Genre gewechselt. Ihr Debütalbum "Teen Star Dilemma" ist bereits Mitte Mai erschienen und wird sie auf ihrer kommenden Tour auf den Bühnen begleiten. Zu sehen bekommt ihr das Duo auch in Wien am 17.01.2023. Alles über die ehemaligen YouTube-Stars, ihren Wandel in Richtung Punkrock und natürlich Infos zu ihrer Tour und Tickets bekommt ihr jetzt hier im Ticketmaster Blog.

Tickets

Ein neues Kapitel für „Die Lochis“

Die beiden Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann sind den meisten als „Die Lochis“ bekannt. Die damals 12-jährigen starteten einen YouTube-Channel rund um Musik und Comedy und entwickelten sich schnell zu Teenie Popstars. Das Duo kann als „Die Lochis“ auf drei Top 5 Alben, zahlreiche Awards, ausverkaufte Tourneen, zwei selbst produzierte Kinofilme und unzählige Streams ihrer Singles auf YouTube und Co. zurückblicken. Sie haben einen echten Karriere-Marathon hingelegt und viel Arbeit, Mut und Herzblut in das Projekt „Die Lochis“ gesteckt. Doch nun offenbart sich ihnen ein neues Kapitel und es wird Zeit für eine Veränderung. Die mittlerweile 23-jährigen sind genauso gereift wie ihr Alter und sehnen sich daher nach einer Neuerfindung und einem Wandel ihrer musikalischen Persönlichkeit. Klar wäre der Weg leichter ihren bombastischen Erfolg mit „Die Lochis“ fortzuführen, doch warum den leichten Weg gehen, die Zwillinge sind bereit für die Challenge und startet jetzt als HE/RO neu durch.

HE/RO macht Halt in Wien

Das Zwillings-Duo hat bereits im Mai 2022 ihr Debütalbum „Teen Star Dilemma“ veröffentlicht und damit eine neue Era für die Lochmann Twins eingeleitet. Zusammen mit ihrem neuen Album gehen die beiden ab Januar 2023 auf große Tournee und besuchen uns im Zuge auch in Wien. Live erleben werdet ihr die Beiden dann mit ihrer neusten Musik im Bereich Punk-Rock und einen Mix aus Pop. Vollkommen anders, aber richtig gut!

Ab Donnerstag, den 30.06. ab 10 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch im Ticketmaster Presale Tickets für den HE/RO Termin am 17.01.2023 in Wien bereits vor allen anderen sichern zu können.

Teenie-YouTube-Stars auf dem Weg zu Punkrockern?

Die beiden Brüder haben sich über die letzten Jahre weiterentwickelt und neu kennengelernt. Gerade in der Vergangenheit ist ihnen aufgefallen, dass sie einen unheimlichen Drang verspüren sich auszuprobieren und Dinge anders anzugehen.

2011 begann alles mit ihrem gemeinsamen YouTube-Kanal. Damals schaffte es ihr Debütalbum „#Zwilling“ 2016 auf Platz 1 der deutschen Charts. Neben zahlreichen Auftritten, Singles und einer parallel laufenden YouTube-Karriere schafften die Jungs es, sich einen Namen in der Popbranche in Deutschland zu machen.

Doch nun ist es AUS mit „Die Lochis“ und wir sagen Hallo zu „HE/RO“. Der Name ist zusammengesetzt aus den ersten beiden Buchstaben ihrer Vornamen und betitelt das Duo als „Held“. Klar, denn es braucht eine Menge Mut und Zuversicht seine fantastisch, laufende Karriere niederzulegen und sich in unbekannte Gewässer zu begeben ohne Ausblick, was die Zukunft für einen bereit hält. Doch die Lochmann Brüder hält dies nicht zurück. Im Gegenteil, sie entscheiden sich dazu einen unkonventionellen und reiferen Weg einzuschlagen. Punk-Rock mit Pop gemischt ist auf jeden Fall was Neues und erregt Aufsehen. Punk ein Genre, welches dafür bekannt ist gegen den Strom zu schwimmen und Gefühle wie sich deplatziert zu fühlen oder unverstanden musikalisch perfekt umzusetzen weiß. Das haben die Power-Zwillinge uns in ihrem neuen Debütalbum „Teen Star Dilemma“ allemal bewiesen. Ungewohnt neue Klänge umhüllen die Hörerschaft und zeigen auf wie sehr die Zwillinge sich verändert haben.

Der erste veröffentlichte Song des Albums war „Siehst du mich“. In diesem Track kam die rockige Seite der Lochmann Brüder recht schnell zum Vorschein.

HE/RO - SIEHST DU MICH (Official Video)

Doch auch die anderen Tracks des Albums zeigen uns was für einen Wandel die Brüder bestritten haben und wie deep und tiefgründig sie sich zeigen können.

Ein weiterer Track, der bereits schon zig Streams zu verzeichnen hat ist „Kuss an dich“.

HE/RO - KUSS AN DICH (Official Video)

Falls ihr richtig vorbereitet auf den HE/RO Konzerten ab Januar 2023 erscheinen wollt, dann gibt es im Shop der Zwillingsbrüder unzählige Merch-Artikel für euer einmaliges Konzerterlebnis.

HE/RO Ticketmaster Presale Infos

Ticketmaster Presale für alle ab Donnerstag

Zudem habt ihr ab Donnerstag, den 30.06. ab 10 Uhr die Möglichkeit euch in unserem Ticketmaster Presale die Tickets bereits vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart zu sichern. Der Ticketmaster Presale ist für alle geöffnet und findet einfach bereits einen Tag vor dem allgemein Ticketverkauf statt.