Musik

HE/RO setzen ihre „YOU ARE HE/RO“-Tour im Dezember fort | Tickets & Infos

Das Zwillings-Duo HE/RO (früher bekannt als „Die Lochis“) setzt seine „YOU ARE HE/RO“-Tour zu seinem Debütalbum „Teen Star Dilemma“ fort. Die beiden kommen mit ihrer Mischung aus Punk, Rock und Pop im Dezember 2023 für sechs Konzerte nach Deutschland und Österreich. Alle Infos zum neuen Sound der Zwillinge und zu dem Konzert in Wien gibt's im Blog.

Tickets für HE/RO live in Wien ab 31.03., 10 Uhr

Comeback als HE/RO

HE/RO ist das in 2021 erschaffene neue Projekt der Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann. Nachdem sie fünf ausverkaufte Konzerte im Januar spielten, setzen sie die „YOU ARE HE/RO“-Tour nun mit weiteren Terminen im Dezember 2023 in Deutschland und Österreich fort. Ihr erstes Album „Teen Star Dilemma“ ist im Mai 2022 erschienen und stieg auf Platz 13 der deutschen Album Charts ein. Die Single-Auskopplung „Kuss an Dich“ war ein viraler Hit und kann nun über 20 Millionen Streams verzeichnen.

HE/RO auf „YOU ARE HE/RO“-Tour | Live in Österreich

Tickets gibt’s am 31.03. um 10 Uhr bei Ticketmaster!

HE/RO Tickets für Dezember 2023

HE/RO – Unverwechselbar eigene Produktion

Die jungen Musiker aus Darmstadt wollten etwas Unverwechselbares produzieren. Die Zuhörerschaft soll Freude an den Songs haben – tiefsinnig aber trotzdem greifbar. Die offene und ehrliche Natürlichkeit zahlt sich aus. Das Duo HE/RO erzählt authentisch und ungefiltert über persönliche und private Erlebnisse. Sie versuchen nicht jemand zu sein, der sie nicht sind und das rechnen ihnen die Fans hoch an. Inspiriert ist der Pop-Rock-Sound von Bands, mit denen die Jungs aufgewachsen sind. Unter anderem Linkin Park oder Tokio Hotel sowie die 2010er Popmusik haben den Sound von HE/RO deutlich geprägt. Die Zwillinge zeigen, dass sie nicht perfekt sind. Fortschrittlich jedoch nicht verkopft in ihren Texten und im Klang der Musik.

HE/RO – SIEHST DU MICH (Official Video)

Neue Single „Verrückte Phase“ ist diesen Monat erschienen

Die neue Single „Verrückte Phase“ von HE/RO erschien im März 2023 und kann bereits über 900.000 Streams allein auf Spotify verzeichnen. Mit dem aktuellen Werk berühren sie eine gesamte Generation. Auch wenn die Geschichte die persönlichen Erfahrungen der Zwillinge erzählt, können viele Menschen die auch Anfang 20 sind sich mit ihren Problemen identifizieren. Das Gefühl, das Leben langsam im Griff zu haben, obwohl trotz alldem eine große Angst vor Misserfolgen besteht. Die beiden beschäftigte Fragen wie „Wer bin ich überhaupt und wo will ich hin?“.

Projekt „Die Lochis“ wurde im Jahr 2019 beendet

Früher als „Die Lochis“ bekannt, waren Heiko und Roman Lochmann eine erfolgreiche Teenie-Sensation auf YouTube. Mit ihren Musik- & Comedy-Videos konnten sie seit 2001 über eine Milliarde Klicks auf der Plattform verzeichnen. Ihre humorvolle und authentische Art sorgte dafür, dass sie es in die Herzen der Jugendlichen schafften. Mit ihrem ersten Album „#Zwilling“ als „Die Lochis“ stiegen sie 2016 auf der Spitze der deutschen und österreichischen Charts ein. Nun streben die Brüder eine zweite Karriere an und sorgen mit ihrem neuen Projekt HE/RO für frischen Wind in der deutschsprachigen Musikszene.