Musik

Zara Larsson kündigt Venus Tour 2024 an und kommt im März live nach Wien

Die Pop-Prinzessin aus Schweden kommt im Frühjahr 2024 im Rahmen ihrer "Venus Tour" wieder live nach Österreich! Am Freitag, den 8. März (Weltfrauentag!) spielt Zara Larsson ein Konzert im Gasometer. Zara Larsson Tickets für Wien 2024 gibt es ab sofort hier bei Ticketmaster.

Zara Larsson Wien-Tickets 2024

Seit fast 10 Jahren ist Zara Larsson aus der Popwelt nicht wegzudenken. Die schwedische Sängerin beglückt die Welt immer wieder mit ihren mitreißenden Hits, ihrem messerscharfen Witz, ihrer Intelligenz und ihrem Gehör für Hooks, die einem im Gedächtnis bleiben. Erst im Sommer 2023 war Zara Larsson live auf Tour auf den größten Festivals Europas unterwegs – nun stehen eigene Konzerte auf dem Plan der frisch angekündigten „Venus Tour“ des Popstars zum neuen Album, das pünktlich vorher erscheint.

Auch Österreich darf sich auf einen Tour-Stopp freuen: Am 8. März 2024, also am Weltfrauentag, spielt Zara Larsson ein Konzert in Wien im Gasometer. Neben Abstechern zu unseren Nachbarn nach Deutschland (Berlin & Köln), nach Italien (Mailand), in die Schweiz (Zürich) und nach Tschechien (Prag). Erste Tickets für das einzige Österreich-Konzert von Zara Larsson im Zuge ihrer Venus Tour 2024 gibt es ab sofort bei Ticketmaster.

Zara Larsson | Venus Tour 2024 | Live in Wien

Vorverkauf gestartet

Zara Larsson Tickets

Zara Larsson startet 2024 mit neuem Album unter eigenem Label durch

Auch auf neue Musik von der Chartstürmerin können sich Fans freuen. Dieses Jahr präsentierte Zara Larsson uns schon mit den Hits „Can’t Tame Her“ und „On My Love“, eine Kollaboration mit David Guetta, einen Vorgeschmack auf die neue Ära. Am 9. Februar 2024 folgt nun ihr drittes Album „Venus“, das sie unter ihrem selbstgegründeten Label Sommer House veröffentlichen wird. Auf dem neuen Album wird sich Zara so furchtlos wie noch nie zeigen. 

„Es ist wirklich beängstigend, etwas zu machen und es den Leuten zu zeigen, damit sie ihre Meinung dazu äußern können. Ich bin tatsächlich sehr stolz auf das, was ich tue. Ich lasse andere mein wahres und unverfälschtes Ich kennenlernen.“ 

Zara Larsson
Zara Larsson – Can't Tame Her (Official Music Video)

Im Video der Leadsingle „Can’t Tame Her“, die schon im Januar veröffentlicht wurde, sieht man die furchtlose Zara Larsson in zwei völlig unterschiedlichen Facetten. Wie immer strahlt Zaras Selbstbewusstsein durch ihre poppige Musik, ihren selbstbestimmten Lyrics und der Botschaft „Du kannst mich nicht zähmen.“. Der Disco-inspirierte Song entstand zusammen mit dem britischen Hit-Produzenten MNEK, mit dem sie 2015 auch schon für „Never Forget You“ zusammenarbeitete.

Eine beispiellose Karriere

Schon in ihren jungen Jahren eroberte Zara Larsson die Herzen ihrer schwedischen Landsleute, baute eine begeisterte Fangemeinde auf und perfektionierte ihre musikalischen Fähigkeiten. 2016 gelang ihr dann der internationale Durchbruch und sie etablierte sich endgültig als Songwriterin und Sängerin, die mit ihrer ansteckenden Energie Zuhörer auf der ganzen Welt beeindruckte.  

Mit ihrem Debüt-Album „So Good“ (2017) schuf Zara Larsson ein wahres Pop-Phänomen. Es wurde als das zweit meistgestreamte Debüt einer weiblichen Künstlerin auf Spotify gefeiert und zeichnete den Weg für ihre internationale Karriere.  

Die Singles, darunter „Never Forget You“, „Lush Life“, „Ain’t My Fault“ und „Symphony“ mit Clean Bandit, waren aus dem damaligen Sommer nicht wegzudenken und wurden zu Hits für die Ewigkeit. Im Jahr 2021 folgte dann ihr Album „Poster Girl“, das Hits wie „Ruin My Life“, „Wow“ und „Talk About Love“ (feat. Young Thug) enthält. 

Zara Larsson – Never Forget You (Live at Capital's Summertime Ball 2023) | Capital

Was Zara Larsson besonders auszeichnet, ist ihre Vielseitigkeit. Sie kann auf großen Bühnen wie dem Friedensnobelpreiskonzert auftreten, auf Festivals das ganze Publikum zum Singen bringen, aber auch virtuell in Plattformen wie Roblox die Fans begeistern. Zara Larsson hat zweifellos eine spannende Karriere vor sich, und wir dürfen gespannt sein, wohin ihr Aufstieg sie noch führen wird.