Musik

Ahoi! Pop 2021 mit Wanda, Folkshilfe, Edmund und Sido

Das Ahoi! Pop wird auf 2021 verschoben - aber die guten Nachrichten sind, dass das Line Up in unveränderter Form auch nächstes Jahr bestehen bleibt. Mit dabei sind Wanda, Sido, Folkshilfe und Edmund.

Tickets

Eigentlich hätte das Ahoi! Pop in Linz Mitte Juli diesen Jahres stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Open Air auf nächstes Jahr verschoben. Wir können uns jetzt schon freuen, wenn hochkarätige Acts aus der österreichischen und deutschen Musikszene die Linzer Donaulände beehren.

Ahoi! Pop

Wanda wird das Open Air Wochenende in Linz am 9. Juli 2021 eröffnen. Mit dabei ist natürlich das aktuelle Album „Ciao!“ – aber wir können euch beruhigen, das soll kein Abschied der Band sein. Vielmehr ist es eine Einladung, auch beim nächsten Kapitel einer der wohl erfolgreichsten Band aus Österreich dabei zu sein. Wir freuen uns auf ganz viel Amore & Bussis!

Am 10. Juli 2021 geht es weiter mit den aktuell aufstrebensten Bands aus Österreich: Folkshilfe und Edmund. Mit „SING“ haben Folkshilfe Ende 2019 bereits ihr drittes Album veröffentlicht. Die Band bezeichnet ihre Musik selbst als „Quetschn-Synthi-Pop“, aber man findet viele verschiedene Element in der Musik und so definiert die Band quasi ihren eigenen Stil. Eines ist sicher – in Linz wird es so richtig „Schewan“.
Edmund hat frischen Wind in das Genre Austro Pop gebracht und damit eine unglaubliche Erfolgsgeschichte gestartet. Im Rahmen ihrer „Leiwand-Tour“ spielt das Duo Open Air in Linz. Natürlich sind das gleichnamige Album, die neue Single „Auf Amoi“ und Hits wie „Freindschoft“ im Gepäck.

Am 14. Juli 2021 wird Sido das Ahoi! Pop verabschieden. Im Rahmen seiner „Ich & keine Maske Tour“ kommt der deutsche Rap-Superstar also auch live nach Österreich. Und wer Sido schon mal live erlebt hat weiß, dass wir eine einzigartige Show erwarten können.

Wanda

Wanda

Donaulände Linz Open Air

9. Juli 2021

Tickets
Folkshilfe Edmund

Folkshilfe I Edmund

Donaulände Linz Open Air

10. Juli 2021

Tickets
Sido

Sido

Donaulände Linz Open Air

14. Juli 2021

Tickets