Musik

George Ezra mit Support Act Passenger 2023 in Wien | Die größten Hits unter der Lupe

Zwei Fliegen mit einer Klatsche: Singer-Songwriter George Ezra kommt am 22. Februar 2023 mit seinem neuen Album „Gold Rush Kid“ live nach Wien – und zwar mit keinem Geringeren als „Let Her Go“-Interpret Passenger! Für euch haben wir die größten Hits der zwei Sänger genauer unter die Lupe genommen.

Tickets für George Ezra in Wien

George Ezras Tour ist bereits in vollem Gange: Die Songs seines neuen Albums „Gold Rush Kid“ performt der englische Singer-Songwriter dabei auf der ganzen Welt, am 22. Februar 2023 auch in der Wiener Stadthalle. Und nicht nur das! Als Support Act auf Tour mit dabei ist Passenger – der Sänger mit der sanften Stimme, der sich mit der Hit-Single „Let Her Go“ in die Radios und in die Herzen der Menschen weltweit gesungen hat.

George Ezra Tour 2023 mit Support Act Passenger

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für George Ezra in Wien

Im Juni diesen Jahres wurde nun endlich George Ezras neues Album „Gold Rush Kid“ released, das der Sänger auf seiner Tour bald der ganzen Welt präsentiert. Hört doch schonmal in das Album rein, um euch auf das George Ezra Konzert in Wien einzustimmen!

Auf der Bildfläche erschien der charismatische Brite jedoch schon spätestens vor acht Jahren mit dem Release seiner Single „Budapest“. Seitdem veröffentlichte George Ezra durchgehend Musik, die es bis in die Radios und in die Charts der gesamten Welt schafft – dazu zählen unter anderem „Blame It on Me“, „Paradise“, „Hold My Girl“ und „Shotgun“. Für euch haben wir uns die erfolgreichsten Hits von George Ezra, sowie von Support Act Passenger genauer unter die Lupe genommen.

My house in Budapest 🎜

Mit „Budapest“ landete George Ezra 2014 einen Mega-Hit, der den Menschen auf der ganzen Welt monatelang nicht mehr aus dem Kopf ging. Die catchy Melodie, die einzigartige Stimme und die simplen aber bedeutsamen Lyrics – all das macht den Song zu einer der Hymnes des Jahres 2014. Es dauerte nicht lange, bis die ganze Welt die außergewöhnliche Stimme des britischen Musikers kannte und die Single bis weit nach oben in den Charts schoss. Mittlerweile verzeichnet „Budapest“ auf Spotify fast eine Milliarde Streams und ist bis heute George Ezras erfolgreichste Single.

George Ezra - Budapest (Official Video)

I’ll be riding shotgun underneath the hot sun ☼

Nachdem George Ezra die nächsten Jahre weiter Musik produzierte und veröffentlichte, konnte der Sänger schließlich 2018 an den massiven Erfolg von „Budapest“ anknüpfen und sang sich mit „Shotgut“ wiederholt in die Köpfe der Menschen weltweit. Kaum ein Tag verging in diesem Jahr, an dem der Hit nicht in den Radios rauf und runter lief. Abermals zeigt George Ezra, dass man einem Lied auch mit simplen Songtexten viel Bedeutung zuschreiben kann und einen Ohrwurm produzieren kann. In den UK, Irland und Australien schaffte der Brite es zudem mit „Shotgut“ erstmals auf Platz eins der Charts und verschaffte sich so auch eine Platinum-Auszeichnung.

George Ezra - Shotgun (Official Lyric Video)

Only know you love her when her let her go ♡

Lieder, die die Welt beim Hören für einen Moment stilllegen, gibt es nicht oft. Und doch gibt es sie. Eines dieser Lieder wurde vor zehn Jahren vom englischen Singer-Songwriter Michael David Rosenberg, besser bekannt unter dem Namen Passenger, veröffentlicht. Jeder und jede kennt den Song, der sich aus der sanften Stimme des Sängers, der melancholischen Melodie und dem tiefgründigen Songtext zusammensetzt:

Well, you only need the light when it’s burning low
Only miss the sun when it starts to snow
Only know you love her when you let her go
Only know you’ve been high when you’re feeling low
Only hate the road when you’re missing home
Only know you love her when you let her go

Passenger – „Let Her Go“

Mit „Let Her Go“ schrieb der Brite 2012 Musikgeschichte, eroberte die Charts unzähliger Länder und wurde für mehrere Awards nomiert, wovon er bei den Independent Music Awards den Award für Best Folk/Singer-Songwriter Song, sowie bei den Ivor Novello Awards die Auszeichnung für Most Performed Work gewinnen konnte. Mit über drei Milliarden generierten Views zählt das Musikvideo zu „Let Her Go“ außerdem zu einem der meistgestreamten Videos in der Geschichte von Youtube.

Passenger | Let Her Go (Official Video)

Die Nachrichten, dass Passenger als Support Act auf George Ezras Tour dabei sein wird, haben uns daher sicherlich mindestens genauso sehr gefreut wie euch. Seid gespannt auf die zeitlosen Klassiker, sowie brandneue Musik der beiden Musiker, wenn George Ezra live nach Wien kommt und Passenger mit dabei hat! Tickets für das Konzert am 22. Februar 2023 bekommt ihr bei uns.