Musik

The Weeknd kündigt mit „Take My Breath“ sein nächstes Album an | Video & Song-Infos

Er hatte die größte Single des Jahres 2020, war Super Bowl-Headliner 2021 und beginnt nun offiziell das nächste Kapitel: Nur etwas über ein Jahr nach dem Release seines Erfolgsalbum "After Hours" meldet sich The Weeknd mit neuer Musik zurück. "Take My Breath" heißt die neue Single, die am vergangenen Freitag (6. August) erschienen ist. Bei dem brandneuen Song handelt es sich um den ersten Vorboten seines neuen Albums. Alle Infos zum neuen The Weeknd Song gibt es hier.

Foto: Universal Music Group

The Weeknd 2022 in Wien

10 Jahre nach seiner allerersten Veröffentlichung ist The Weeknd so erfolgreich wie nie zuvor: Nach der Rekordsingle „Blinding Lights“ vom letzten Album „After Hours“ (2020) war er zu Beginn des Jahres Headliner der legendären Halftime Show beim US-Super Bowl. Am 6. August startete der Superstar aus Kanada nun offiziell ins zweite Jahrzehnt seiner Ausnahmekarriere: mit der Ankündigung des nächsten Longplayers und der ersten Single „Take My Breath“. Auf Social Media teilte er am Freitag den Release des neuen Songs und spielt auch schon auf das bald erscheinende fünfte Studioalbum an:

Die neue Ära startet jetzt: Abel Tesfaye aka The Weeknd hat seinen „After Hours“-Look mit rotem Anzug für den neuen Disco-Track abgelegt. Auf ein unglaublich erfolgreiches Jahr folgt nun ein womöglich noch größeres Kapitel für den Starboy aus Toronto. Hört jetzt rein in die brandneue Single „Take My Breath“ im 80s-Style:

The Weeknd – Take My Breath (Official Music Video)

Schon wenige Jahre nach seinem Karrierestart 2011 stieg The Weeknd mit Superhits wie „Earned It“, „Can’t Feel My Face“ & Co. in die Liga der globalen Superstars auf. Nach drei Grammys und vielen weiteren Auszeichnungen, zündete er mit „Blinding Lights“ letztes Jahr die nächste Stufe: Es wurde die weltweit größte Single des Jahres 2020. Im August 2021 kündigt der Sänger nun schon sein fünftes Studioalbum an.

The Weeknd 2022 live in Österreich | „After Hours“ Tour in Wien

Für die auf 2022 verschobene „After Hours“ Tour wurden zusätzliche Tour-Daten announced und alle österreichischen The Weeknd Fans können sich freuen, denn am 26. September 2022 kommt der Mega-Star live in die Wiener Stadthalle.

Im März 2020 veröffentlichte The Weeknd sein viertes Studioalbum „After Hours“, das in 20 Ländern auf der ganzen Welt die Spitze der Charts erreichte. Vor allem der Song „Blinding Lights“ entwickelte sich um weltweiten Hit und ist aus dem Radio oder aus gut sortierten Playlists nicht mehr wegzudenken.

Kein Song war in den letzten 62 Jahren länger in den US-Top-5 oder -Top-10 vertreten. In den USA somit nicht nur „Record Of The Year 2020“, lag „Blinding Lights“ nach gut 70 Tagen auf Platz 1 der Streaming-Charts schließlich auch in den globalen Spotify-Jahrescharts an der Spitze.

The Weeknd – Blinding Lights (Official Video)

Live vor Publikum gibt es dann in Österreich am 26. September 2022 seine Songs zu hören, wenn die Show in der Wiener Stadthalle über die Bühne geht.